Hoch hinaus in der Kita St. Hubertus

Kinder der Kita St. Hubertus auf dem neuen Trampolin
Zeichnung des Trampolins der Kita St. Hubertus (1)
Zeichnung des Trampolins der Kita St. Hubertus (2)

Endlich ist es soweit – das neue Bodentrampolin wurde im Außengelände der Kita St. Hubertus eingebaut und durch die Kinder offiziell eingeweiht!

Die Kinder durften bei der Gestaltung des Spielbereichs mitbestimmen und hatten sich das Trampolin gewünscht. Durch die große finanzielle Unterstützung des Fördervereins konnte nun dieser Wunsch erfüllt werden. Die Kinder sind sehr glücklich und freuen sich sehr über das neue Bewegungsangebot. Die Begeisterung hielten einige Kinder auch direkt in wundervoll fröhlichen Bildern fest 🙂

Vielen lieben Dank allen unterstützenden Eltern, allen Beteiligten im Rahmen unserer vielen kleinen und größeren Veranstaltungen wie Flohmarkt oder Wintermarkt und natürlich allen fleißigen Loskäuferinnen und -käufern bei der Tombola auf dem Gemeindefest. Nur mit Euch und Ihnen konnten wir die Anschaffung des Trampolins ermöglichen!

Unser wundervolles Zirkusprojekt

Zirkusprojekt

Im Frühjahr 2023 besuchte uns ein echter Zirkus um mit den Kindern zusammen eine Woche lang Akrobatik, Hula Hoop, Jonglage, Seiltanz, Zauberei, Clownerie, Tanz oder den Umgang mit Schlange und Ziege zu trainieren. Die strahlenden Gesichter der Kinder, Eltern und Erzieher*innen bei der anschließenden Abschluss-Show im echten Zirkuszelt auf unserer Gemeindewiese werden wir so schnell nicht vergessen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, das Zirkusprojekt unvergesslich zu machen und natürlich an den Circus Liaison!

Neugestaltung der Wände im Außenspielbereich unserer Kita

Wir sagen herzlichen Dank an den B.O.S.C für die großzügige Spende und die Neugestaltung der Wände im Außenspielbereich!

Einrichtungs- & Projekt-Informationen

Das Projekt Kletterwand wurde erfolgreich umgesetzt und die Kinder erfreuen sich jeden Tag daran.

Gerne könnt ihr natürlich weiterhin für zukünftige Bewegungsprojekte für die Kita St. Hubertus Essen spenden. Die Daten findet ihr unter „Spenden“.

Herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer.